10 Jahre FairBleiben in Dortmund
Jetzt FairBleiben!
Grüne Mode in Dortmund feiert 10-Jähriges mit nachhaltiger Kampagne
Der öko-faire Concept-Store FairBleiben in Dortmund feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer Plakatkampagne.
Mit dem grünen Werbe-Konzept machen die nachhaltigen Kommunikationsdesignerinnen von K4 Projektraum und Slow-Fashion-Autorin Anne Wanders die Dortmunder auf den Jubiläumsrabatt aufmerksam – und erinnern an die Vorteile von globaler Fair Fashion und lokalem Handel während der Pandemie.
Unterstützung für lokale Helden und fairen Handel
Gode Klingemann (Grafik), Heike Kollakowski (Illustration) und Anne Wanders (Text) zeichnen gemeinsam für das Kampagnen-Konzept verantwortlich. Das „Bio-Trio“ lernte sich über das ÖkoNetzwerk Dortmund e.V. kennen und unterstützt grüne Unternehmen vor Ort.
In der Corona-Krise haben sich die Bedingungen nicht nur für den Einzelhandel hier verschärft. Auch die ausländischen Produzenten leiden mehr denn je unter den Bedingungen von Fast Fashion.
FairBleiben, K4 Projektraum und Anne Wanders wollen mit der FairBleiben-Kampagne an die greifbaren Alternativen erinnern und bio-faire Mode fördern.
Eine Projektförderung durch den Fonds „Einfach.Helfen“ von der Allianz Deutscher Designer (AGD) half bei der Umsetzung.
FairBleiben in Dortmund bietet Frauen und Männern seit 10 Jahren nachhaltige Mode mit transparenten Lieferketten, zeitlosen Designs, ökologischen Materialien und fairen Handels- und Arbeitsbedingungen. Im Fokus stehen dabei Kleidung aus Naturfasern und tragbare, urbane Basics.
Weitere Infos in der Pressemitteilung
und
Anne Wanders Blog:
FairBleiben – billboard campaign for eco fair fashion store in Dortmund
https://www.annewanders.com/blog/2020/6/15/fairbleiben-billboard-campaign-for-eco-fair-fashion-store-in-dortmund
Schreibe einen Kommentar